Kempodium e.V.

Kempodium e.V.

Schulprojekte

Schon seit einigen Jahren können wir erfolgreich Projekttage mit Schulkindern aus Kempten und Umgebung durchführen. Die verschiedenen Schulprojekte wurden speziell für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen konzipiert, und richten sich nach dem Lehrplan der bayrischen Grundschulen.

Wir freuen uns Schulprojekte für Schüleranbieten zu können. Die Projekte kombinieren folgende Schwerpunkte:
  • MINT-Projekte: Wir bieten MINT-Projekte an. Diese umfasst den Bildungsprozess in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Wir begeistern die Kinder für diesen Bereich und stellen tolle Werkstücke her. Die Schüler werden begeistert sein!
  • Kochwerkstatt: Mit unseren Kochprojekten wollen wir das Bewusstsein der Kinder für Nahrungsmittel wecken und aufzeigen, dass das Zubereiten von gesunder Kost nicht nur schmeckt sondern auch Spaß macht!
  • Kinder-Kreativ-Werkstatt: Hier setzen sich die Schulkinder mit heimischen Hölzern auseinander. Vor allem das unmittelbare Erlebnis, den Werkstoff Holz mit großen und kleinen Werkzeugen zu bearbeiten, ist für die Kinder eine bleibende Erfahrung.
  • Bewegungs-Werkstatt: In spielerischen Bewegungsabläufen werden Themen wie z.B. der Weg der Nahrung durch den Körper nachgespielt und gleichzeitig Ausdauer und Körpergefühl gefördert.

Die Kinder erleben in jedem Fall einen abwechslungsreichen Vormittag mit viel Spaß beim Kochen, Sägen, Schleifen und Bewegen. Gerne begrüßen wir auch Ihre Schüler zu einem Projekttag im Kempodium!

Weitere Informationen und Anmeldung:

per KONTAKTFORMULAR oder:

Tel. 0831-5402130